Was Kunden über unser Unternehmen sagen

 

» „Herr Grobler hat uns im Rahmen eines Sanierungsprojektes als Chief Restructuring Officer (CRO) unterstützt. Klarheit in der Analyse, Konsequenz in der Umsetzung und Geschick bei Führungsfragen waren die Gründe, warum die Sanierung erfolgreich verlaufen ist. Wir freuen uns daher auf weitere gemeinsame Projekte mit Herrn Grobler.“
(Managing Partner, Unternehmensberatungsgesellschaft)

» „Ich habe Herrn Grobler während unserer Zusammenarbeit als äußerst zuverlässigen, kompetenten und engagierten Menschen kennen und schätzen gelernt. Neben seinen einwandfreien fachlichen und methodischen Kompetenzen zeichnete er sich insbesondere durch Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen aus. Zudem war er für mich ein wertvoller Gesprächspartner und Impulsgeber sowohl bei operativen als auch strategischen Themen. Ich empfehle ihn uneingeschränkt für eine Tätigkeit als Berater und (Interim)-Geschäftsführer.“
(Geschäftsführer, Logistikdienstleister)

» „Man merkt, dass Herr Grobler das mittelständische Beteiligungsgeschäft von der Pike auf gelernt hat. Seine Vorgehensweise ist zielorientiert und höchst kompetent. Gemeinsam haben wir eine Wachstumsstrategie für unsere Beteiligungsgruppe entwickelt und auch erfolgreich umgesetzt. Gleichzeitig konnten wir meine Nachfolge regeln. Meine Tochter wird künftig die operative Verantwortung übernehmen. Und Herr Grobler wird uns weiterhin als Experte unterstützen.
(Aufsichtsrat, Beteiligungsholding)

» „Wir sind sehr schnell gewachsen. Irgendwann merkten wir, dass uns dieses Wachstum überrollen kann. Und unsere Investoren wurden auch etwas unruhig. Sie empfahlen uns Herrn Grobler. Er sollte uns dabei helfen, die strukturellen Voraussetzungen für das künftige Wachstum zu schaffen. Und dies ist ihm gemeinsam mit seinem Team eindeutig gelungen. Er hat unsere unternehmerische Energie in die richtigen Bahnen gelenkt und die Balance zwischen schnellem und nachhaltigem Wachstum gefunden. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor war, dass Herr Grobler die professionellen Instrumente etablierter, erfolgreich gewachsener Unternehmen mit der Dynamik, Kreativität und Gestaltungskraft unseres jungen Unternehmens kombiniert hat. Wichtig war sicherlich auch, dass Herr Grobler sowohl die Unternehmensseite als auch die Investorenseite kennt.“
(Geschäftsführung, Softwareindustrie)

Industrie, Handel & Dienstleistung

» „Die Zusammenarbeit mit Herrn Grobler war sehr intensiv und durchaus anstrengend. Er legte immer wieder den Finger in die Wunde. Das war nicht immer angenehm, aber genau richtig. Heute sind wir besser aufgestellt und das Führungsteam steht hinter dem neuen Kurs.“
(geschäftsführender Gesellschafter, Handel)
___________________________________________

» „Danke für alles. Ich hatte schon fast aufgegeben.“
(geschäftsführender Gesellschafter, Lebensmittelproduzent)
___________________________________________

» „Herr Grobler hat unser Unternehmen deutlich vorangebracht. Er scheut sich nicht davor, auch die unangenehmen Themen anzupacken. Dabei kann er sehr hartnäckig sein. Mit Erfolg. Die Ergebnisse sind sehr gut.“
(Geschäftsführer, Konsumgüter)
___________________________________________

» „Als mich Herr Grobler um eine Empfehlung bat, sind mir spontan drei Attribute eingefallen: zielorientiert, prägnant und verändernd. Die Zusammenarbeit mit ihm habe ich stets als konstruktiv und bereichernd empfunden.“
(Bereichsleiterin Financial Shared Service Center (FSSC) Logistikdienstleister)
___________________________________________

» „Herr Grobler wurde mir empfohlen. Ein befreundeter Unternehmer sagte: „Lass den Grobler nur machen.“ Und er hat Recht behalten. Herr Grobler ist ein Profi und versteht sein Geschäft. Und er denkt wie ein Unternehmer.“
(geschäftsführender Gesellschafter, Automobilzulieferer)

» „Zunächst dachte ich: schon wieder so ein Berater. Aber die Banken machten Druck. Es gab für mich nicht wirklich eine Alternative. Aus heutiger Sicht war es aber genau die richtige Entscheidung. Herr Grobler erwies sich als Glücksgriff. Er wusste genau, wo er und sein Team ansetzen musste. Heute befinden wir uns wieder auf dem richtigen Kurs.“
(geschäftsführender Gesellschafter, Maschinenbau)

» „Das Branchenumfeld verändert sich massiv. Deshalb haben wir Herrn Grobler gebeten, einen systematischen Strategieprozess für uns aufzusetzen. In einem intensiven Austausch hat uns Herr Grobler stark gefordert, aber auch neue Optionen aufgezeigt. Dies war für uns als mittelständische Familienunternehmung sehr wertvoll und hat uns vorangebracht. Somit konnten wir unseren Horizont erweitern und als Führungsteam enger zusammenrücken.“
(geschäftsführende Gesellschafterin, Textil)

» „Es war beeindruckend, wie schnell Herr Grobler die Knackpunkte herausarbeitete. Er zeigte aber auch konkrete Lösungswege auf und kümmerte sich um die Umsetzung. So verhandelte er mit Banken, sprach mit den Familiengesellschaftern und leitete nicht immer einfache, aber erforderliche Restrukturierungsschritte ein. Heute können wir wieder nach vorne schauen.“
(geschäftsführende Gesellschafter, Spedition)

» „Als Unternehmensnachfolger gab es mit meinem Vater immer wieder Konflikte. Er konnte einfach nicht loslassen. Mit Hilfe von Herrn Grobler ist es aber gelungen, dass sich mein Vater auf die vereinbarte Gesellschafterrolle zurückzieht und nicht mehr ins Tagesgeschäft eingreift. Zudem konnte ich meine Ideen für die künftige Gestaltung des Unternehmens entwickeln und auch umsetzen. Dabei hat mir Herr Grobler als Mentor wertvolle Hinweise gegeben. Heute bin ich sehr zufrieden: das Unternehmen floriert, ich habe den notwendigen unternehmerischen Freiraum und die Familie hält zusammen.“
(Geschäftsführer, Medizintechnik)

Interessiert an weitergehenden Informationen? Gerne erläutere ich Ihnen ausgewählte Projekte in einem persönlichen Gespräch.