THORSTEN GROBLER & TEAM

„Mit Wandel zum Erfolg“

Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich sowohl mittelständische Unternehmen als auch komplexe multinationale Familien-Konzerne bei der Bewältigung weitreichender unternehmerischer Herausforderungen wie zum Beispiel in Krisensituationen oder auch bei Wachstumsszenarien  und dies in ganz unterschiedlichen Konstellationen. Je nach Aufgabenstellung agierte ich als Geschäftsführer, Investor, Beirat, Aufsichtsrat oder in der Rolle des Beraters und Interim Executive Managers. Mein Auftrag? Den erfolgreichen Wandel der jeweiligen Unternehmen vorantreiben und begleiten. Bei allen Themen ist mir die Balance aus umfassender Analyse und gesundem Menschenverstand, aus strategischem Konzept und operativer Umsetzung sowie aus Unternehmensinteressen und Familienbedürfnissen  besonders wichtig.

Was unsere Kunden sagen:

» „Die Verhandlungen über ein Joint Venture führte Herr Grobler mit ausgeprägtem Fingerspitzengefühl, rhetorischem Geschick und dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Er stellte sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner sehr gut ein und überzeugte durch eine stets kompetente, zielgerichtete Verhandlungsführung. Durch seine besonnene und moderierende Art hat er wesentlich dazu beigetragen, dass die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen wurden.“
(Geschäftsführerin, Getränkeproduzent)

» „Mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl, auch bei Widerständen und in kritischen Situationen hat Herr Grobler nicht nur Mitarbeiter und Führungskräfte, sondern auch die Familienmitglieder für sich gewinnen zu können, um notwendige Veränderungen vorzunehmen. Dabei stand für ihn stets die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und der Zusammenhalt innerhalb der Familie im Vordergrund.“
(geschäftsführende Gesellschafter, Konsumgüter)

» „Mit Hilfe von Herrn Grobler konnten wir unseren Traum vom Unternehmertum verwirklichen. Er war unser Lotse, der uns sicher durch den komplexen Prozess der Nachfolge führte. Dabei legte er nicht nur Wert auf den Kauf, sondern auch auf die künftige Weiterentwicklung des Unternehmens. Er hat uns wirklich überzeugt. Deshalb begleitet er uns auch zukünftig als Berater & Mentor.“
(geschäftsführende Gesellschafter, Metallverarbeitung)

Berufsexamina & Zertifizierungen: