neu

Neu und interessant

Thorsten Grobler akkreditierter INSIGHTS MDI®-Berater

Thorsten Grobler hat nach Absolvierung eines mehrstufigen Ausbildungsprogramms den Titel Akkreditierter INSIGHTS MDI®-Berater erworben. Voraussetzung war eine intensive Ausbildung samt Prüfung, die er erfolgreich absolvierte. Die Grundlage hierfür bildeten sein Doppelstudium der Betriebswirtschaftslehre und Europäischen Studien, das MBA-Aufbaustudium der Unternehmensführung sowie seine langjährige Erfahrung in der Führung und Beratung von Unternehmen.

Mehr erfahren

Das wissenschaftlich fundierte Analyseverfahren INSIGHTS MDI® bietet die Möglichkeit, die Fähigkeiten, Stärken und Potenziale von Mitarbeitern & Führungskräften systematisch zu erkennen und optimal zu nutzen. Thorsten Grobler Beratung & Interim Executive Management bietet damit Familienunternehmen, die den Wandel erfolgreich gestalten wollen, und ihren Entscheidungsträgern eine zusätzliche Beratungsleistung an. Einsatzgebiete von INSIGHTS MDI® sind die Bereiche Personalauswahl, Personalentwicklung, Teamzusammensetzung und Führung.

Die INSIGHTS MDI®-Potenzialanalysen werden in mittlerweile 35 Ländern, 16 Sprachen und rund 20 zielgruppenspezifischen Varianten zur Analyse von Werten, Verhalten und Kompetenzen eingesetzt, und das bereits mehr als 6,6 Millionen mal von über 100.000 Unternehmen weltweit

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu INSIGHTS MDI®.

News:

Auszeichnung für Restrukturierungsexperte
Thorsten Grobler

Offizielle Anerkennung als zertifizierter Positionierungs-Professional

Wie kann ein Unternehmen in den Köpfen (und Herzen) ihrer Zielkunden die Nummer-eins-Position einnehmen? Wie muss ein Unternehmen sein Leistungsportfolio gestalten, um die unangefochtene Position des führenden Spezialisten und Experten für eine spezifische Problemlösung zu erreichen? Wesentliche Fragen, mit denen sich sogenannte Hidden Champions regelmäßig befassen. Und genau diese Fragen stehen auch im Mittelpunkt der Tätigkeit eines Positionierungs-Professionals.

Bild: Albert Plininger

Seit vielen Jahren führt Thorsten Grobler klassische Strategieprozesse für kleinere, mittlere und auch größere Familienunternehmen durch, um diese fit für die Zukunft und noch erfolgreicher zu machen. Nun hat er seinen Methodenkoffer um ein wirksames Instrument erweitert, die sogenannte Energie-Resonanz-Positionierung. Herr Grobler wurde persönlich durch den Begründer des Systems der Energie-Resonanz-Positionierung, Peter Sawtschenko, und unterstützt durch dessen hochkarätiges Expertenteam in dieser ganzheitlichen Erfolgs-Methode ausgebildet. Das praxisorientierte und mehrstufige Ausbildungsprogramm deckt alle wesentlichen Bereiche der Positionierung ab. Kernthemen umfassen das Aufdecken von Alleinstellungsmerkmalen, die Bestimmung der lukrativsten Zielgruppen, die Entwicklung von zielgruppengerechten Produkten bzw. Dienstleistungen, das Finden und Nutzen von Spezialisierungsnischen sowie die Steigerung der Ertragskraft.

„Die Ausbildung war schon sehr anspruchsvoll und intensiv. Nachtschichten waren eher die Regel als die Ausnahme. Aber es hat sich gelohnt.“, zieht Grobler sein persönliches Fazit. Positionierungsprofis seien gefragt. Schließlich sei eine erstklassige Positionierung unverzichtbar für den Unternehmenserfolg. Und der Erfolg vieler Hidden Champions zeigt dies deutlich. Positionierungsstrategie und damit auch das regelmäßige Hinterfragen bestehender Geschäftsmodelle ist die Kernkompetenz für das 21. Jahrhundert.